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Bild 030 338419800 // Bild info(at)ahab-mfg.de // Bild Montag-Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

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Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement

Inhouse-Angebot

Übersicht
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1.490 €

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1 Tag | 09:00–17:00 Uhr | 10 UE

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Beschreibung

Haben Sie häufig das Gefühl, dass der Tag nicht genügend Stunden hat, um all die Dinge zu erledigen, die Sie sich vorgenommen haben? Oder Ihr Tag ist ausgefüllt mit Arbeit und Sie haben trotzdem das Gefühl, nicht alles geschafft zu haben? Kommt zusätzlich vor allem das „Für-sich-selbst-Zeit-haben“ zu kurz? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Hier gilt es, den eigenen Arbeitsstil kritisch zu reflektieren und zu optimieren. Wende ich immer geeignete Arbeits- und Planungsmethoden an? Setze ich meine Ressourcen effizient ein? Habe ich eine vorausschauende Terminsteuerung und durchdachte Prioritäten? Zeitplantechniken allein reichen nicht aus. Der eigene Arbeitsstil, eingeschliffene Arbeitsabläufe und die persönliche Zeitplanung lassen sich häufig ganz einfach verbessern. Die Teilnehmer erarbeiten sich persönliche Ziele, formulieren Prioritäten, erkennen die für sie typischen „Zeitfresser“ und lernen, diese zu vermeiden. Sie analysieren Ihren persönlichen Arbeitsstil, optimieren Ihre Selbstorganisation und erhalten Tipps und Ideen, um mit Ihrer Arbeitszeit effektiver umzugehen, damit das Wichtigste am Tag auch tatsächlich erledigt ist. Indem wir erreichen, was wir uns vorgenommen haben und das genießen, schaffen wir wichtige Voraussetzungen, um gelassen, zufrieden und erfolgreich durchs Leben zu gehen.

Zielgruppe
 

Mitarbeiter, die ihre Arbeitsweise optimieren möchten.

Methode
 

Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Übungen, Selbstreflexion, Fremdreflexion

Besonderheiten
 

Dieses Thema ist auch als Workshop oder Vortrag möglich.

Wir empfehlen Ihnen auch folgende Themen:

  • Positiver Umgang mit Stress – Belastungen am Arbeitsplatz gesundheitsförderlich meistern
  • Burnout-Prävention – Ausgleichen statt Ausbrennen
  • Entspannungstechniken für den Arbeitsalltag

 

Lehrplan
 
  • Ziele setzen, Ziele formulieren
  • Prioritäten setzen
  • Tages-, Wochen- und Monatsplanung
  • Erstellung und Einsatz von Checklisten
  • Zeitfresser identifizieren und reduzieren
  • Salami-Taktik
  • Eisenhower-Matrix
  • Pareto-Prinzip
  • Zeit–Wert–Analyse
  • ABC-Aufgaben-Analyse
  • ALPEN-Methode