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Bild 030 338419800 // Bild info(at)ahab-mfg.de // Bild Montag-Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

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Individuell Führen mit emotionaler Intelligenz - Die wahre Stärke liegt in der Empathie

Inhouse-Angebot

Übersicht
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1.690 € / Tag

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2 Tage | 09:00–17:00 Uhr | 20 UE

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Fortbildungsnachweis

Zusatzleistung

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Beschreibung

Emotional intelligent zu handeln, nicht nur fachlich und rational, sondern auch sozial und empathisch, ist ein Anspruch, der an alle Führungskräfte gestellt wird. Verschiedene Formen der sozialen Intelligenz werden im Laufe des Lebens erlernt – oder aber auch nicht. Die Entwicklung von wichtigen Bereichen der emotionalen Intelligenz, wie Einfühlungsvermögen und Intuition, ist jedoch immer möglich und hört niemals auf. Ziel ist es, die Stufen der emotionalen Intelligenz kennenzulernen, sich selbst, seine Mitmenschen und Mitarbeiter besser zu verstehen und mit ihnen kooperativ umzugehen und so Konflikte bereits im Ansatz aufzulösen. Die Teilnehmer erfahren in dieser Fortbildung, wie sie mit sich selbst und ihrem Umfeld empathisch, zielorientiert und dabei stressärmer kommunizieren und arbeiten können. Sie erreichen ihre Ziele (leichter), vermeiden Konflikte oder tragen sie kooperativ und lösungsorientiert aus. Sie erwerben die Fähigkeit, Menschen besser zu verstehen, für sich und ihre Ziele zu gewinnen und diese gemeinsam zu erreichen.

Zielgruppe
 

Führungskräfte, Betriebsräte/Personalvertretungen, Gesundheitsmanager/-verantwortliche, Projektleiter, Personalleiter/ Personalreferenten, Unternehmer/Geschäftsführer, Externe Berater

Methode
 

Vortrag, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit und Rollenspiel, Übungen, Selbstreflexion und Fremdreflexion, Perspektivwechsel

Besonderheiten
 

Refresher-Kurse möglich.

Dieses Thema ist auch als Kurzworkshop oder Vortrag möglich.

Wir empfehlen Ihnen auch folgende Themen:

  • Konfliktkompetenz im Berufsleben - Konfliktgespräche souverän leiten
  • Meditation – Die Quelle der Konzentration

 

Lehrplan
 

  • Stufen der emotionalen Intelligenz

    • Selbstwahrnehmung
    • Eigene innere Zustände, Impulse und Ressourcen erfassen, Selbstbewusstsein entwickeln
    • Selbstregulierung
    • Eigene innere Zustände, Impulse und Ressourcen handhaben und so gestalten, dass sie an die Erreichung der eigenen Ziele angepasst sind
    • Motivation
    • Empathie
    • Wahrnehmung der Gefühle, Bedürfnisse und Sorgen Anderer
    • Soziale Kompetenzen
    • Bindung aufbauen
    • Verantwortung und Führung übernehmen
    • Mit Geschick erwünschte Reaktionen in anderen hervorrufen

  • Authentizität
  • Emotional intelligentes Verhalten im Führungsalltag