© AdobeStock / dikushin

UNSERE § 20-AUSBILDUNGEN AUF EINEN BLICK

Wir bieten Dir die passende Ausbildung für Deine ZPP-anerkannten Präventionskurse!

Hier findest Du unsere Ausbildungsangebote, die bereits eine Zertifizierung durch die ZPP erhalten haben. Diese enthalten ein anerkanntes Kurskonzept und eine entsprechende Einweisung darin. Für einen besseren Überblick haben wir die Ausbildungen den von der ZPP definierten Handlungsfeldern zugewiesen.

Bitte beachte, dass für das Handlungsfeld Stress- & Ressourcenmanagement nicht alle Ausbildungen die geforderte Stundenanzahl der fachpraktischen Kompetenzen für eine direkte Zertifizierung bei der ZPP abdecken.

Handlungsfeld Bewegung

Für dieses Handlungsfeld fordert die ZPP 150 Stunden fachpraktische Kompetenzen (Theorie und Praxis der Sportarten). Viele Stunden deckst Du bereits über Deine Grundqualifikation ab, bei uns kannst Du Dir die noch fehlenden sportspezifischen Techniken aneignen oder eine Einweisung in das Kursprogramm erhalten.

Präventionsprinzip I: Reduzierung von Bewegungsmangel durch gesundheitssportliche Aktivität
Präventionsprinzip II: Vorbeugung und Reduzierung spezieller gesundheitlicher Risiken

Handlungsfeld Stressbewältigung & Entspannung

Für dieses Handlungsfeld fordert die ZPP 90 Stunden fachpraktische Kompetenzen (für Hatha-Yoga 300 Stunden). Welche Ausbildungen dieses Kriterium erfüllen, siehst Du nachstehend. Wenn Du bereits Kompetenznachweise in diesem Bereich mitbringst, kannst Du durch unsere anderen Ausbildungen die noch fehlenden Stunden erlangen oder eine Einweisung in das Kursprogramm erhalten.

Präventionsprinzip I: Förderung von Stressbewältigungskompetenz
Vollumfängliche
fachpraktische Kompetenz
Anteilige fachpraktische
Kompetenzen
Präventionsprinzip II: Förderung von Entspannung

Autogenes Training / Progressive Muskelrelaxation:

Vollumfängliche
fachpraktische Kompetenz
Selbsterfahrung & Einweisung in das Entspannungsverfahren
  • Entspannungstrainer für Autogenes Training (60 Std.)
  • Entspannungstrainer für Progressive Muskelrelaxation (60 Std.)
Beratung, Training & Schulung

Hatha-Yoga:

Nichtformale berufliche Grundqualifizierung
Vollumfängliche fachpraktische Kompetenz
Anteilige fachpraktische Kompetenzen

Vorteile unserer § 20-Angebote

Unsere Präventionskurs-Konzepte sind immer auf dem neuesten Stand. Alle drei Jahre lassen wir diese an die aktuellen Anforderungen der ZPP für eine Zertifizierung anpassen.

Du bekommst bei uns alles, was Du als Kursleiter benötigst, um anschließend sofort loslegen zu können. Entweder das Kompaktpaket mit allen erforderlichen Stunden an fachpraktischer Kompetenz oder Du hast bereits Erfahrung gesammelt und brauchst noch weitere praktische Stunden, dann findest Du bei uns auch dafür eine passende Ausbildung.

Brauchst Du nur noch ein fertiges und bereits durch die ZPP akkreditiertes Kurskonzept? Dann wirst Du bei uns fündig. Du bekommst eine kurze Einweisung darin und sparst Dir viel Zeit und Arbeit.

Sei schnell und buche Deine Online-Ausbildung!

Nur noch bis 31.12.2022 dürfen Einweisungen in die Kursprogramme laut ZPP auch online erfolgen. Danach ist dies ausschließlich in Präsenzform möglich.

Unsere § 20-Angebote

Rabatt
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner