Zurück zur Übersicht

Selbstbewusstsein holt man sich im Alter von 6-12 Jahren

Geschätze Lesezeit: 1 Minuten
Selbstbewusstsein holt man sich im Alter von 6-12 Jahren
Copyright: pixabay

Eine der wichtigsten Entwicklungsperioden ist die späte Kindheit. Hier entwickeln wir die Fähigkeit, an uns zu glauben oder eben sich wenig zuzutrauen. Wenn wir Erfolge haben, gibt es zwei Wege diese zu beurteilen. Entweder man hatte Glück oder man hat den Erfolg selbst verursacht, durch sein Können und/oder Wollen. Die Aufgabe aller an der Erziehung beteiligten Personen (Lehrer:innen, Eltern etc.) besteht also permanent darin, Kindern aufzuzeigen, dass sie etwas gut gemacht haben. Dadurch wird der Glaube an die eigenen Fähigkeiten gestärkt und das führt zu einem guten Selbstbewusstsein.

Autor:in Details

Gesundheitswissenschaftler (MPH), Diplom-Kaufmann (FH)
Socials:

Angebote

Entdecke unsere Aus- und Fortbildungen und mache den nächsten Schritt auf Deinem Weg zu einer erfolgreichen Karriere in der Gesundheitsförderung.

Unsere Ausbildungen

Newsletter

Aktuelle Infos zu unseren Aus- und Fortbildungen und packenden Insights rund um das Thema Gesundheitsförderung. Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam den Weg zu einem gesünderen Leben gehen!

Unser Newsletter

Kategorien

Stressbewältigung & Entspannung Gesunde Kinder

Neueste Beiträge

Hinweisbild
Was erwartet dich in unseren Jubiläumspaketen

Das Jubiläumspaket bietet dir Zugang zu 10 Ausbildungen aus dem umfangreichen Sortiment hochwertiger Kurse und Schulungen, die von unseren Experten entwickelt wurden.

Zum Paket

Rabatt

Spare 10 % auf unsere Ausbildungen mit dem Jubiläums-Code: 20JahreAHAB

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner