Fortbildung Beckenbodengymnastik – Programmeinweisung
Bildungslevel: Programmeinweisungverfügbare Varianten
Beckenbodengymnastik – Programmeinweisung Übersicht der Produktvarianten
Live-Event |
|
|
100 % Online-Seminar |
|
|
Pädagogische Betreuung |
|
|
Digitale Unterlagen |
|
|
§ 20-Programmeinweisung | ||
Prüfung | ||
Dauer der Fortbildung |
|
|
Vorerfahrung notwendig? | ||
Notwendiges Equipment | ||
Abschluss | ||
Preis | ||
Livestream-Coaching | ||
---|---|---|
Live-Event |
| |
100 % Online-Seminar |
| |
Pädagogische Betreuung |
| |
Digitale Unterlagen |
| |
§ 20-Programmeinweisung | ||
Prüfung entfällt | ||
Dauer der Fortbildung 1 Livestream | ||
Vorerfahrung notwendig? Nachweis einer gültigen Kursleiter:in-/Trainer:inausbildung im Bereich Beckenbodengymnastik | ||
Notwendiges Equipment entfällt | ||
Abschluss § 20-Programmeinweisung | Preis 149 € | |
Förderung für Solo-Selbstständige – mit dem KOMPASS-Programm
Jetzt beruflich durchstarten – mit bis zu 90% Förderung auf deine Weiterbildung!
Du bist Solo-Selbstständige*r und möchtest deine beruflichen Perspektiven erweitern, deine Fachkompetenz stärken oder dich strategisch neu aufstellen? Dann nutze das KOMPASS-Programm (Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige) und profitiere von gezielter finanzieller Unterstützung für deine berufliche Entwicklung – z. B. durch eine Weiterbildung bei der AHAB-Akademie!
Wir bieten unsere Ausbildungen außerdem als Inhouse-Schulung an. Hier geht es zur Inhouse-Seite
Was Leute über eine Ausbildung bei uns sagen
5.0/5.0
Faszi-nierend
Durch die liebevoll aufbereiteten Lernunterlagen, vielen Videos konnte ich einen wirklich tiefen Einblick in das Faszientraining erhalten. Wärend der Ausbildung fühlte ich mich sehr gut vorbereitet den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden Kurse zu geben.

auf FernstudiumCheck
5.0/5.0
Kursleiter für Beckenbodengymnastik
Mir hat die Online Ausbildung zur Kursleiterin zur Beckenbodengymnastik sehr gut gefallen.

auf Proven Expert
4.0/5.0 Gute Ausbildung in einem Top Preis Leistungsverhältnis, gute Lehrvideos, am besten fand ich die kurzen Sequenzen.

auf Google
Wann und wo findet die Fortbildung statt?
Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, um mehr über unsere Termine für dieses Produkt zu erfahren.
Inhalte der Fortbildung Beckenbodengymnastik – Programmeinweisung
Programmeinweisung Beckenbodengymnastik – ZPP-zertifiziert unterrichten
Der Beckenboden bildet mit seinen aktiven und passiven Strukturen den unteren Abschluss des Rumpfes – er ist die Kraftzentrale unserer Körpermitte. Seine Funktionen sind vielseitig: Er trägt, stabilisiert, öffnet und schließt – und ist damit essenziell für Haltung, Kontrolle und Wohlbefinden.
In dieser Programmeinweisung erlernst Du Schritt für Schritt, wie Du ein präventives Beckenbodentraining fachlich korrekt und zielgruppengerecht anleitest. Du wirst befähigt, die Teilnehmenden zu einer besseren Wahrnehmung und gezielten Aktivierung ihrer Beckenbodenmuskulatur zu führen – eine Fähigkeit, die insbesondere im präventiven Bereich (z. B. nach Schwangerschaft, bei Rückenproblemen oder im höheren Alter) zentral ist.
Im Fokus stehen neben der Übungsauswahl auch:
- Systematischer Aufbau eines 10-wöchigen Kursprogramms à 60 Minuten
- Methodisch-didaktische Planung jeder Kurseinheit: Einstieg, Hauptteil, Ausklang
- Anleitung zur zielgruppengerechten Vermittlung von Beckenbodenübungen
- Integration in den Alltag & Motivation zur langfristigen Umsetzung
Du lernst, wie Du Teilnehmer:innen professionell anleitest, ihre Wahrnehmung für die Beckenbodenmuskulatur schulst und effektive Übungseinheiten entwickelst, die präventiv wirken und nachhaltig in den Alltag übertragbar sind.
Nach Abschluss bist Du in der Lage, das vollständige Kursprogramm sicher und qualitätsgesichert gemäß § 20 SGB V anzubieten.
- Kursplanung und Stundenaufbau
- Methodik und Didaktik
- Einweisung in das Kursprogramm 10x60 min
- Stundenbilder (Curriculum)
- Präventionskurs Teilnehmerunterlagen
© AdobeStock / Dash
Teile diesen Beitrag