Fortbildung Stressmanagement für Kinder – Programmeinweisung
Bildungslevel: Programmeinweisungverfügbare Varianten
Stressmanagement für Kinder – Programmeinweisung Übersicht der Produktvarianten
Live-Event |
|
|
100 % Online-Seminar |
|
|
Pädagogische Betreuung |
|
|
Digitale Unterlagen |
|
|
§ 20-Programmeinweisung | ||
Prüfung | ||
Dauer der Fortbildung |
|
|
Vorerfahrung notwendig? | ||
Notwendiges Equipment | ||
Abschluss | ||
Preis | ||
Livestream-Coaching | ||
---|---|---|
Live-Event |
| |
100 % Online-Seminar |
| |
Pädagogische Betreuung |
| |
Digitale Unterlagen |
| |
§ 20-Programmeinweisung | ||
Prüfung entfällt | ||
Dauer der Fortbildung 1 Livestream | ||
Vorerfahrung notwendig? Nachweis einer gültigen Lizenz als Stressmanagement-Trainer:in für Kinder | ||
Notwendiges Equipment entfällt | ||
Abschluss § 20-Programmeinweisung | Preis 149 € | |
Wir bieten unsere Ausbildungen außerdem als Inhouse-Schulung an. Hier geht es zur Inhouse-Seite
Was Leute über eine Ausbildung bei uns sagen
5.0/5.0
Sehr gute Ausbildung!
Qualitativ sehr hochwertige Ausbildung. Sehr strukturierte Lernplattform, sehr gute Lehrvideos, umfangreiches Lehrmaterial, sehr flexible Zeiteinteilung. Ich mache hier sicherlich noch weiter! Von der Anmeldung bis zum Erhalt des Zertifikates: einfach top!

auf FernstudiumCheck
5.0/5.0
BrainFit-Trainer
Besonders toll: weitere Informationen, Hinweise auf Artikel

auf Proven Expert
5.0/5.0 Ich habe die Onlinekurse Ergonomiecoach , Psychische Gefährdungsanalyse und Muskuloskelletale Beschwerden mit Erfolg absolviert. Ich kann diese Kurse bestens empfehlen und war von den Videos und den Erklärungen der einzelnen Kurse total begeistert. Vielen Dank es hat sehr viel Spaß gemacht

auf Google
Wann und wo findet die Fortbildung statt?
Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, um mehr über unsere Termine für dieses Produkt zu erfahren.
Inhalte der Fortbildung Stressmanagement für Kinder – Programmeinweisung
In dem Präventionskurs „GELASSEN IN DER SCHULE. STRESSBEWÄLTIGUNG FÜR KINDER“ geht es darum, frühzeitig einen angemessenen Umgang mit Stresssituationen zu erlernen, damit sich ungünstige Strategien zur Stressbewältigung möglichst gar nicht erst ausbilden. Das Grundschulalter bietet sich dazu an, weil schon erste Erfahrungen mit Stress bestehen und weil gleichzeitig das Verhalten noch relativ gut beeinflussbar ist, so dass man angemessene Strategien zum Umgang mit Stress etablieren kann. Stresserleben ist von einer Vielzahl individueller Charakteristika und situationsspezifischer Umweltmerkmale abhängig. Eine erfolgreiche Stressbewältigung setzt die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums potenzieller Copingstrategien mit problemlösender und emotionsregulierender Funktion voraus. All das lernen die Kinder im Rahmen des 10-wöchigen Kurses anhand ihrer individuellen Alltagsprobleme.
- Kursplanung und Stundenaufbau
- Methodik und Didaktik
- Einweisung in das Kursprogramm 10x90 min
- Stundenbilder (Curriculum)
- Präventionskurs Teilnehmerunterlagen
© AdobeStock / Dash
Teile diesen Beitrag