FAQ Deiner AHAB-Akademie

Wie können wir helfen?

Zurück zu FAQ

Selbstlernphasen

Zuletzt aktualisiert:

Gibt es in den Varianten „Livestream“ und „Präsenz“ verpflichtende Selbstlernphasen?

Ja, in den Varianten „Livestream“ und „Präsenz“ der AHAB-Akademie sind Selbstlernphasen vorgesehen, die für den Abschluss verpflichtend sind. Die Seminarzeiten sind speziell für die Förderung der praktischen Kompetenzen und das Üben von Anwendungsstrategien in Form von Workshops gedacht.Die theoretischen Grundlagen (Selbstlernphasen) werden über attraktive Online-Lernpfade vermittelt, die du zeitlich flexibel über die Lernplattform der AHAB-Akademie absolvieren können. Mit den Onlinetests, die sich selbst auswerten, weist du uns deinen Lernerfolg nach.

Diese Struktur ermöglicht es, die Präsenz- und Livestream-Zeiten effektiv für praxisorientiertes Lernen zu nutzen und diese nehmen auch den überwiegenden Anteil deiner Schulung ein.

Ist das Selbststudium im Rahmen der Blended-Learning-Angebote verpflichtend?

Ja, das Selbststudium ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Blended-Learning-Angebote und gilt als verpflichtender Leistungsnachweis für deinen Abschluss. Dies umfasst die Bearbeitung der Lernerfolgskontrollen, die zusammen mit der Teilnahme an der Live-Schulung und der Demonstration für den erfolgreichen Abschluss des Kurses erforderlich sind.

Es ist jedoch nicht zwingend notwendig, dass du bereits alle Inhalte vor dem Termin der Live-Schulung bearbeitet hast. Wir empfehlen dir jedoch, die Selbstlernphase so weit wie möglich abgeschlossen zu haben, um den größtmöglichen Nutzen aus der Präsenz- und Livestream-Schulung ziehen zu können.

Wie kann ich meine Anwesenheit und Aktivitäten auf der Lernplattform nachverfolgen?

Auf der Lernplattform kannst du deinen Fortschritt und deine Aktivitäten in deiner gebuchten Ausbildung nachverfolgen. Dazu findest du in deinem Kurs den Reiter “360-Bericht”. Hier werden deine Aktivitäten und dein Fortschritt innerhalb des Kurses angezeigt. Dies ermöglicht es dir, deine Besuchsdauer, die absolvierten Leistungsnachweise und andere wichtige Kriterien für deinen erfolgreichen Abschluss zu überblicken, natürlich im Rahmen des Datenschutzes.

Beachte bitte, dass derzeit das Speichern deines Fortschritts in den eigentlichen Lernpfaden noch nicht möglich ist.

Hinweisbild
Was erwartet dich in unseren Jubiläumspaketen

Das Jubiläumspaket bietet dir Zugang zu 10 Ausbildungen aus dem umfangreichen Sortiment hochwertiger Kurse und Schulungen, die von unseren Experten entwickelt wurden.

Zum Paket

Rabatt

Spare 10 % auf unsere Ausbildungen mit dem Jubiläums-Code: 20JahreAHAB

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner