FAQ Deiner AHAB-Akademie
Wie können wir helfen?
Organisatorische Abläufe
Zuletzt aktualisiert:Wann erhalte ich die Einladung zum Livestream?
Du erhältst den Einladungslink zur Webinar- bzw. Videokonferenzsoftware in der Regel bis spätestens zwei Tage vor Beginn des Livestreams. Der Link wird vom Kundenservice per E-Mail an dich gesendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls du die Einladung nicht in deinem regulären Posteingang findest.
Wie erhalte ich Zugang zur Lernplattform?
Nachdem du dich für eine Ausbildung angemeldet und wir deine Kontaktdaten überprüft haben, senden wir dir die Zugangsdaten zur Lernplattform per E-Mail zu. Die E-Mail mit den Zugangsdaten erhältst du direkt von der Lernplattform. Die Zustellung kann bis zu einem Werktag dauern.
Erhalte ich die Ausbildungsunterlagen in ausgedruckter Form?
In unseren Ausbildungen setzen wir auf digitale Unterlagen, die Teil unserer Online-Lernpfade und -Lernformate sind. Diese Unterlagen stehen dir zum Download zur Verfügung, sodass du sie flexibel nutzen kannst. Wenn du eine gedruckte Version bevorzugst, hast du die Möglichkeit, die Unterlagen bei einem Kopiergeschäft deiner Wahl selbst ausdrucken zu lassen.
Abschnitte
Themen
- 0. Allgemeine Informationen
- I. Anmeldung und Voraussetzungen
- II. Ausbildungsangebote und -inhalte
- III. Ausbildungsverlauf und Organisation
- Blended-Learning
- Selbstlernphasen
- Organisatorische Abläufe
- Organisatorische Änderungen und Anpassungen
- Zeitplanung und Lehrgangsdauer
- IV. Kosten und Finanzierung
- 100 % Zufriedenheitsgarantie
- Bildungsurlaub, Fördermittel und finanzielle Unterstützung
- Übersicht der Gebühren
- Zahlungsmodalitäten
- V. Abschluss und Zertifizierung
- Informationen zum Abschluss
- Präventionskurse nach §20 SGB V zertifizieren
- Prüfungen, Wiederholungen und Nachholtermine
- Zertifikats- und Abschlussbedingungen
- Zertifizierungen
- VI. Technische Anforderungen und Support