FAQ Deiner AHAB-Akademie
Wie können wir helfen?
Zugang zur Lernplattform
Zuletzt aktualisiert:Wie erhalte ich Zugang zur Lernplattform?
Nachdem wir deine Buchung einer Ausbildung erhalten haben, prüft unser Kundenservice deine Bestellung. Anschließend erhältst du eine E-Mail von unserer Lernplattform. In dieser E-Mail findest du den Link zur Anmeldeseite der Lernplattform sowie deine Benutzerdaten (Benutzername und Passwort).
Mit diesen Daten kannst du dich auf der Lernplattform einloggen. Bei deinem ersten Login wirst du aufgefordert, dein Passwort zu ändern. Danach hast du Zugriff auf deine gebuchte Ausbildung und findest sie unter anderem unter dem Reiter “Kurse”.
“Meine Lernwelt”: Link
Beachte bitte, dass die Zustellung der Benutzedaten bis zu einem Werktag dauern kann.
Kann ich auch direkt auf der Lernplattform ein Online-Learning buchen?
Neue Funktion: Kaufe Deine Online-Learnings direkt auf unserer Lernplattform!
Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Du nun direkt in unserer Lernplattform das nächste Online-Learning kaufen kannst. Diese neue Funktion macht es einfacher denn je, Deine Weiterbildungskarriere fortzusetzen. Die Bezahlung ist ganz leicht mit PayPal möglich. Wir arbeiten zudem daran, Dir in Zukunft noch mehr Zahlungsdienste anzubieten, damit Du flexibel bleiben kannst.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bezahlung Deiner E-Learnings mit PayPal:
1. Kursauswahl
- Besuche unseren Katalog und wähle das gewünschte E-Learning oder den Lernplan aus.
- Klicke auf den Kurs oder den Lernplan, um mehr Details zu sehen.
2. Selbsteinschreibung
- Wenn Du den richtigen Kurs gefunden hast, klicke auf “Einschreiben”.
- Solltest Du aufgefordert werden, Dich zu registrieren oder anzumelden, folge bitte den Anweisungen.
3. Kaufabwicklung
- Nach der Einschreibung gelangst Du zur Bezahlseite.
- Wähle PayPal als Zahlungsmethode aus
4. Bezahlung mit PayPal
- Du wirst auf die PayPal-Website weitergeleitet.
- Melde Dich bei Deinem PayPal-Konto an oder erstelle ein neues Konto, falls Du noch keins hast.
- Überprüfe die Zahlungsdetails und bestätige die Zahlung.
5. Bestätigung
- Nach erfolgreicher Zahlung wirst Du zurück zu unserer Plattform geleitet.
- Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail über Deine Einschreibung und Bezahlung.
6. Kurszugang
- Du kannst nun sofort mit Deinem Kurs beginnen.
- Gehe zu Deinem Benutzer-Dashboard und starte das E-Learning.
Abschnitte
Themen
- 0. Allgemeine Informationen
- I. Anmeldung und Voraussetzungen
- II. Ausbildungsangebote und -inhalte
- III. Ausbildungsverlauf und Organisation
- Blended-Learning
- Selbstlernphasen
- Organisatorische Abläufe
- Organisatorische Änderungen und Anpassungen
- Zeitplanung und Lehrgangsdauer
- IV. Kosten und Finanzierung
- 100 % Zufriedenheitsgarantie
- Bildungsurlaub, Fördermittel und finanzielle Unterstützung
- Übersicht der Gebühren
- Zahlungsmodalitäten
- V. Abschluss und Zertifizierung
- Informationen zum Abschluss
- Präventionskurse nach §20 SGB V zertifizieren
- Prüfungen, Wiederholungen und Nachholtermine
- Zertifikats- und Abschlussbedingungen
- Zertifizierungen
- VI. Technische Anforderungen und Support